Tag 8 – Der Zeltlagerchampion und Karl May

Wetter:
Morgens noch Regen, der Tag war kalt aber trocken und sehr windig. Am Abend bestes Wetter zur Vorstellung.
Essen:
– Zeltlager Frühstück,
– Mittags: Kartoffelpuffer mit Quark und Obst
– Abends: Spagetti Bolognese, Crepes nach der Karl May vorstellung.

Unser Tag begann heute um 8:00 Uhr. Der frische Kaffeeduft lockte uns aus unseren Zelten. Heute weckte uns keine Zeltlagerglocke jeder weckte sich selbst. Nach dem Frühstück wurden die Bewerber für das Spiel „Wer wird Zeltlagerchampion“ vorgestellt, welches heute auf dem Programmplan steht. Anschließend wurde per Abstimmung entschieden wer an dem Spiel teilnimmt. Die Entscheidung fiel auf Pascal, Alexander, Felipe und Thorsten. Jetzt hatten wir alle bis zum Mittagessen Zeit für Gesellschaftspiele, Fußball oder andere Freizeitmöglichkeiten am Zeltplatz.

Gegen 12:30Uhr Uhr gab es dann Mittagessen. Serviert wurde Kartoffelpuffer, Quark, Rohkost und Abbelmus. Nachdem das Mittagsessensgeschirr gespült war, traten die vier Auserwählten gegeneinander an, um heraus zu finden, wer der Zeltlagerchampion wird. Katrin hatte die nervenaufreibenden Spiele, Blamieren oder Kassieren, Chip Flip, Hochschuss, das Ei, Buchstaben Zählen um nur einige zu nennen, vorbereitet und führte dann auch durch das Programm. Die Teilnehmer lieferten sich spannende Duelle, die im Publikum für reichlich Unterhaltung sorgten. Nach 2 Stunden stand dann der Champion fest. PASCAL Jeder der Kandidaten bekam zum Schluss der Veranstaltung einen Pokal überreicht.

Heute haben wir recht früh zu Abend gegessen, da wir anschließend aufbrechen mussten um uns die Abendveranstaltung der Karl-May-Festspiele der „Ölprinz“ anzuschauen.

Er sieht aus wie ein Gentleman, aber in seiner Gier nach dem „Schwarzen Gold“ kennt er keine Skrupel. Am Gloomy Water verkauft er eine trockene Ölquelle an arglose Kunden – und keiner von ihnen wird je wieder lebend gesehen. Damit ihm bei diesen Geschäften niemand in die Quere kommt, schürt der „Ölprinz“ den Hass zwischen den Stämmen der Nijoras und Navajos. So meiden alle Weißen das Indianerland. Nur Winnetou und Old Shatterhand und der kauzige Sam Hawkens wagen sich zwischen die Fonten. Zur selben Zeit rollt ein Treck mit deutschen Einwanderern durch die Prärie Aber weder die resolute Rosalinde noch der Kantor Matthäus Aurelius Hampel, spüren die Gefahr. Für Winnetou und seine Freunde beginnt ein schier unendlicher Wettlauf gegen die Zeit – und der „Ölprinz“ ist einer ihrer gefährlichsten Gegner. Einen schönen Eindruck der Jubiläumssaison wird in unseren Bildern wiedergegeben.

Nach der knapp zweistündigen Vorstellung gab es auf dem Zeltplatz noch einen Mitternachtscrêpes und somit geht dann wieder ein schöner und mit Eindrücken gefüllter Zeltlagertag zu Ende.

Am Ende des Tages stellte sich Fredel noch der perfekten Zeltlagerminute. Er musste einen Tischtenissball über ein Maßband in einen Becher laufen lassen. Er schaffte es im dritten Versuch. Herzlichen Glückwunsch!

Joachim

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.