Tag 12 – Spiel, Spaß und Spannung im Erlebnisschwimmbad Arriba

Wetter:
Bewölkt, kein Regen, 18°C
Essen:
Frühstück: Zeltlagerfrühstück
Mittagessen: Schwimmbadpicknick
Abendessen: Schinkennudeln, Salat und Mousse au Chocolat

Nachdem um ein Uhr nachts die letzten in ihre Zelte verschwunden waren, kehrte Ruhe im Lager ein.
Um halb neun ertönte die Zeltlagerglocke zum Frühstück. Anschließend wurde das Picknick in die Autos verladen, die Schwimmtasche gepackt und der Konvoi setzte sich in Richtung Norderstedt in Bewegung. Zeitgleich verabschiedete sich Eric, der sich in Richtung Heimat mit einem Kofferraum voll schmutziger Wäsche aufmachte. Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir unser Ziel. Das Erlebnisbad in Norderstedt zeigte sein vielseitiges Angebot vom Erlebnis- oder Familienbad bis hin zu mehreren abenteuerlichen Wasserrutschen. Besonders die Speed-, Reifen-, Familien- und die 70 Meter Höllenrutsche hatte es den Jugendlichen und Betreuern angetan. Um 13:00 Uhr wurde das mitgebrachte Picknick eingenommen. Von Käse, Wurst, Obst und vielem mehr war alles vorhanden. Danach bittete uns unser Fotograf zum Gruppenfoto ins Wellenbad. Nach einigen Versuchen gelang es uns dies zu verwirklichen. Der Grund hierfür lag aber nicht an uns, sondern an den anderen nervigen Gästen. Bis 17:00 Uhr hatten wir Zeit das Schwimmbad auf Herz und Nieren zu testen. Unser Ergebnis lautet: Test bestanden!
Nach der Ankunft am Zeltplatz machte sich der heutige Küchendienst direkt an die Arbeit. Auf dem Speiseplan stand Schinkennudeln mit Salat und anderen Köstlichkeiten. Während die Küchenarbeit verrichtet wurde, versuchte sich Lukas an der perfekten Zeltlagerminute. Bei der Aufgabe mußte man aus zwei Metern mit Einmachgummis eine Dosenpyramide aus sechs Dosen bestehend umgeschossen werden. Im ersten Versuch waren alle Dosen im Jenseits.
Der Tag klang am Lagerfeuer und mit einer Runde Stratego gemütlich aus.

Lukas und Joachim

Joachim wurde heute von der Bilderauswahl von Kally unterstützt.

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.