Tag 11 – Zeltlagerlympics

Wetter:
bewölkt, jedoch trocken, 18°C
Essen:
Brunch,
Abendessen: riesiges Salatbuffet, als Nachtisch die am Nachmittag belegten Obstböden.

Nach einer sehr turbulenten Nacht mit vielen Blitzen und viel Donner wachte ein Großteil der Mannschaft heute morgen erst um 10 Uhr auf (außer natürlich dem fleißigen Küchendienst, welcher den heutigen Brunch bereiten musste).
Nachdem sich dann alle Teilnehmer, inklusive Eric, welcher seit heute morgen Gast unseres Zeltlagers ist, ihre Bäuche mit leckeren Würstchen oder delikatem Rührei gesättigt haben, hieß es dann für drei 5er- und eine 6er-Gruppe: „Lasset die Spiele beginnen!“
Insgesamt gab es wie eben gesagt vier Teams, die alle verschiedene Namen besaßen.
Zum einen gab es die Gruppe der „Quatschköpfe“, die Gruppe „Doppelkopf Nr.1“, die Gruppe „Black and White“ und natürlich die Gruppe der „Bo$$e“.
Die verschiedenen Disziplinen der Zeltlagerolympiade waren zum einen das Abschießen von brennenden Kerzen mit einer Wasserpistole, zum anderen gab es auch den berühmten Teebeutelweitwurf, das Werfen eines Tennisballs in eine Wanne mithilfe eines Handtuchs und das Bedecken eines Tortenbodens mit Obst, welcher bildlich zum jeweiligen Gruppennamen passen sollte. Natürlich gab es heute wieder die perfekte Zeltlagerminute, bei der die Aufgabe darin bestand, drei Tischtennisbälle innerhalb von einer Minute über eine Küchenrolle in eine Schüssel zu befördern.
Danach gab es dann ein riesiges Salatbuffet, welches von unserem, wie gesagt, fleißigem Küchendienst zubereitet wurde. Nachdem dann alle Salatschüsseln wieder gespült und die Mägen wieder mal gesättigt waren wurde der Abend mit Spielen wie Mäxchen oder ähnlichen verbracht und zum Ausklang eines olympischen Tages gab es natürlich noch ein schönes Lagerfeuer, welches in so kalten Verhältnissen für jeden von Vorteil ist.

Fabian Kolodziejczyk (a.k.a „FatzZki“ oder Der „Bo$$“)

Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.